Lernen mit Problemen umzugehen!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Man lernt nirgends besser an Probleme im allgemeinen heranzugehen und analytisch zu lösen. Die Orga und Veranstaltungen sind gut aber größtenteils auf die eigene Orga der Studenten ausgerichtet. „Get your shit together“ ist dabei das Motto.
Dozenten sind in der Regel sehr kompetent bei der individuellen Hilfe.

Super Betreuung durch die Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die Betreuung während der Abschlussarbeit durch meinen Dozenten war sehr gut. Es konnten kurzfristig Termine vereinbart werden, um den Fortschritt der Arbeit und das Ziel zu besprechen.
Auch während der Seminare und Lehrveranstaltungen war durch kleine Gruppen der Kontakt zu den Lehrenden ausgezeichnet.

Theorielastig und etwas zusammengewürfelt

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studiengang soweit zufrieden, allerdings wirken die Studieninhalte etwas zusammengewürfelt und hängen oft weniger miteinander zusammen als erwartet. Man hat hier aber zum Glück etwas Spielraum und kann auch selbst Fächer wählen, wenn auch die Auswahl nicht zu groß ist, muss sich diese aber dann manuell auf Antrag anerkennen lassen, was nicht immer erfolgreich ist. Die Studienordnung von 2021 sieht dagegen vielversprechender aus. Dazu kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Im Gegensatz zum Bachelorstudium - wo der gesamte Studienplan von Anfang an vorgegeben war - können die Fächer im Master ziemlich frei gewählt werden. Ich habe Kommilitonen, mit denen ich ausschließlich drei Pflichtfächer (15/120 ECTS) gemeinsam hatte.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024