Top zusammengestellt

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Was meinen Studiengang an der TU angeht bin ich sehr zufrieden. Eine Menge an Wahlmöglichkeiten in den Vertiefungen und vor allem in wirtschaftlichen Fächern eine gute Organisation sind hervorzuheben.
Auf technischer Seite mangelt es leider meist an Kooperationen und angepassten Studieninhalten sowie Credit Points, um den Wirtschaftsingenieuren einen fairen Aufwandsausgleich zu liefern.

Campus ist etwas älter, jedoch mit viel Charme und guten Hörsälen. Etwas dürftige Ausstattung jedoch.
Nach Wegfall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Vertiefungsmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Besonders die Vertiefungsmöglichkeiten im Hauptstudium lassen keine Wünsche offen. Sowohl auf wirtschaftlicher, als auch auf technischer Seite gibt es ein umfangreiches Angebot. Egal ob Bauingenieurwesen, Leichtbau oder Luft- und Raumfahrttechnik, es ist für jeden etwas dabei.
Ich kann dieses Studium wirklich sehr empfehlen.

Erziehung zum Selbststudium

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

An der TU Dresden lernt man zumindest im Bereich Wirtschaftswissenschaften schnell sich selbst zu organisieren. Es nimmt einen niemand an die Hand, was hilfreich auf der einen Seite, aber auch manchmal viele Nerven kosten kann. Auf der anderen Seite gibt es ein sehr breites Kursangebot, sodass man sich in fast jede Richtung vertiefen kann. Die Ausstattung ist gerade bei den Wiwis sehr sporadisch. Leider ist das Netzwerk in die Industrie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Schwerpunktmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der TU Dresden bietet nach dem recht zähen Grundstudium umfangreiche Vertiefungsmöglichkeiten in wirtschaftlichen und ingenieurspezifischen Themen!
Allgemein ist die Studiensituation in unserem Studiengang sehr angenehm - leider gibt es durch die Verfahrensweise des Prüfungsausschusses und diverser Professuren aber auch einige Wermutstropfen. Oft haben wir Studenten das Gefühl ausschließlich eine Nummer zu sein und dieser Fakultät zur Last zu fallen. Im Ausschuss sollte normalerweise zu besseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Klaus Gigga, Nils Eisfeld
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024