Sehr vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich war mir immer unsicher was ich studieren will, da ich mich nicht zu sehr in eine Richtung spezialisieren wollte. Letztendlich entschied ich mich für Wing, wo man viele Einblicke in verschiedene Gebiete bekommt, wie z.B. BWL, Marketing, Elektrotechik oder Chemie. Im Hauptstudium vertieft man sich in selbstgewählte Bereiche, wodurch man seine eigenen Interessen verfolgen kann. Insgesamt ist es ein sehr interessantes Studium für Leute, welche sich noch nicht komplett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium -für jeden etwas dabei

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Nachdem man das Grundstudium einmal überstanden hat, warten nach unterschiedlich anspruchsvollen Grundlagenfächern unbegrenzte Möglichkeiten der Vertiefung auf einen. In den ersten Semestern sollte man die Vorlesungen Elektrotechnik, Technische Mechanik und Mathe 3 auf keinen Fall unterschätzen und die Übungsaufgaben vor den Übungsterminen selbstständig versuchen zu lösen. Einfach nur zuhören und ein paar Tage vor der Klausur lernen, wird eher selten zu Erfolgen führen. Dafür sind die wirtschaftlichen Fächer recht leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinäres Studium mit vielen Möglichkeite

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen ist interdisziplinär ausgerichtet, wobei die wirtschaftswissenschaftlichen Module überwiegen. Es gibt ein breites Spektrum an Wahlmöglichkeiten. Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich je nach Modul in ihrem Anspruch, wobei die ingenieurswissenschaftlichen Module deutlich anspruchsvoller sind. Das Studium ist gut strukturiert mit Raum zur individuellen Anpassung. Die Universität sowie die Bibliothek sind hervorragend ausgestattet, wie es sich für eine Exzellenzuniversität gehören sollte.

Gut, aber schwer

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium ist inhaltlich sehr gut, jedoch schwerer als man zunächst denkt. Die Vorlesungen werden oftmals spaßig durch die Professoren gestaltet, können andererseits auch nicht so spannend sein. Der Ingenieursteil ist mit Abstand das Schwerste an diesem Studium.

4.8

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.