Gute Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Dresden finde ich sehr gut. Ich habe jedes Semester viele neue und interessante Dinge gelernt. Der Fokus liegt auf der Wirtschaft aber den kann mann im Hauptstudium selbst gestalten. Die Fakultät WiWi ist sehr gut organisiert und ich fühle mich sehr wohl.

Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Grundstudium hat es in sich, da man sämtliche Fächer aus den Ingenieurwissenschaften, sowie den Wirtschaftswissenschaften hat. Man muss dementsprechend vielseitig sein und gut damit umgehen können, für 6 Fächer komplett unterschiedlicher Richtungen gleichzeitig zu lernen.

All you need!

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen an der TUD ist ein Studiengang mit vielen verschiedenen Fächern. Ich muss sagen man lernt alles das was man wirklich braucht. Es ist nicht leicht. Aber es macht Spaß weil man so viel kennenlernt. Du hast alles was gut ist von anderen Studiengängen vereint.
Und mit über 200 Vertiefungen findet man auch was in Hauptstudium. Berufseinstieg 100%

Sehr vielfältiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich war mir immer unsicher was ich studieren will, da ich mich nicht zu sehr in eine Richtung spezialisieren wollte. Letztendlich entschied ich mich für Wing, wo man viele Einblicke in verschiedene Gebiete bekommt, wie z.B. BWL, Marketing, Elektrotechik oder Chemie. Im Hauptstudium vertieft man sich in selbstgewählte Bereiche, wodurch man seine eigenen Interessen verfolgen kann. Insgesamt ist es ein sehr interessantes Studium für Leute, welche sich noch nicht komplett...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.