Gute Reputation in der Arbeitswelt

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

In vielen Fächern, wie z.B. Geräteentwicklung bei Prof. Liening wird sehr praxisnahes Wissen vermittelt, das bringt einen im sehr theoretischen Studium doch sehr weiter. Weitere Grundlagenlehrveranstalltungen wie z.B. Kosten- und Leistungsrechnung bei Prof. G. sind zum Aussortieren gedacht und dadurch auch recht anspruchsvoll, aber auch das erlernte Wissen ist in der Praxis sehr hilfreich.
Ich habe bei meinen Bewerbungen die Erfahrung gemacht, dass Studenten von „Excelnzuniversitäten“ sehr gerne eingestellt werden.Erfahrungsbericht weiterlesen

4 Semester immernoch dabei

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Vor allem das Grundstudium mit Elektrotechnik ist sehr hart. Ab dem Hauptstudium soll enstpannter werden sagteman mir. Die Profs sind alle kompetent auch, wenn man nicht jede Vorlesung besuchen muss. Es ist ein hohes Maß ein Eigenorganisation nötig, ist aber üblich bei WIng. Auf jeden Fall vor dem Studium nochmal Mathe wiederholen.

Schwerer als gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Man sollte sich im klaren sein, worauf man sich einlässt. Der Studiengang ist schwerer als man zunächst vermutet. Jeder sollte für sich selbst wissen ob er den nötigen Fleiß und das physikalische Verständnis für diesen Studiengang mitbringt, ist dies jedoch gegeben ist es ein toller Studiengang, wenn auch kein Zuckerschlecken.

Im Großen und Ganzen ein gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich bin erst im zweiten Semester und habe das Studium nur zu „Coronavirus-Zeiten” bisher erleben können. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit diesem Studiengang und der Uni, es gibt jedoch einzelne Module die ich irgendwie, durch die Vortragsweise der Professoren, als übertrieben langweilig empfinde, obwohl es eigentlich interessant wäre, was schade ist und wahrscheinlich an dem online Format liegt. Es gibt aber auch Professoren die einfach super sind, und obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.