Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Interessante Kombi und viel zu tun

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bevor man sich für diesen Studiengang entscheidet, muss man sich auf jeden Fall bewusst sein, dass man auf jeden Fall was tun muss während des Semesters und sich richtig ranhalten muss. Der Studiengang macht auf jeden Fall Spaß und die Kombination aus technischem und wirtschaftlichem ist super interessant. Auch wird durch Projekte und Co versucht schon während des Studiums einen Bezug zum späteren Berufsfeld herzustellen. Man muss sich aber bewusst...Erfahrungsbericht weiterlesen

4/3 zahlt sich aus

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist ein ziemlich anspruchsvoller Studiengang. Nicht, weil der Stoff schwierig ist, eher, weil es viel zu lernen gibt! (2/3 wi+2/3 Bau)

Besonders mag ich jedoch, dass er sowohl technisch als auch wirtschaftlich ist und man viele Berufsmöglichkeiten hat, da man vielseitig ausgebildet wurde.

Im Allgemeinen gefällt es mir gut

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich fühle mich an der TU Darmstadt sehr wohl. Der Campus ist sehr schön und bietet viele Möglichkeiten, mit anderen Studenten zu interagieren.
Der Studiengang ist anspruchsvoll, aber es macht trotzdem Spaß. Mir gefällt die Mischung aus den technischen und wirtschaftlichen Fächern.
Die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind in Ordnung, es ist gibt natürlich Bessere und Schlechtere und Module, die einem mehr oder weniger gefallen. Die Angebote außerhalb der Vorlesungen (Übungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 in 1 Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ein Bauingenieur und BWL Studium in einem. Mehr Stoff als bei anderen Studiengängen dafür eine weitreichendere Ausbildung und bessere Chancen in der Zukunft. Sehr breit gefächert. Tolle Parteruniversitäten für Auslandssemester oder Auslandspraktika. Master kann man direkt in Darmstadt machen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.