Selbstständigkeit und Teamarbeit

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Generell macht das Studium einen selbständig, aber meine technische Fachrichtung hat nochmal einen kleinen Einblick in das selbständige Leben gezeigt. Es gibt ein Studienfach, wo man in Gruppen ein Bauprojekt teilnimmt. Jeder hat seine eigene Fachrolle und somit müsste man sich selber einen Zeitplan und Arbeitspläne erstellen, damit die anderen Fachrollen nicht hinterher hängen. Einzelne Fachrollen waren gegenseitig abhängig damit das Bauprojekt einwandfrei und Plangemäß verläuft.
Durch dieses Bauprojekt wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbeherrschung ist das A und O

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ohne Selbstbeherrschung läuft im Grunde nichts. In der Vorlesungszsit sich morgens in die Uni schieben, um die wichtigen 8Uhr Vorlesungen mitzubekommen, kann sich sehr Löhne und auch, sich in den Vorlesungsfreien Zeiten sich selbst morgens aus dem Bett quälen bzw. einen Rhythmus zu finden, bei dem man das beste aus einem Lerntag rausholt, gehört einfach dazu.

Viel Stoff und wenig Zeit

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr Zeitintensiv und der Stoff ist sehr umfangreich. Ich würde sagen, dass man für den Bachelor als Wi-Bi mehr lernen muss als andere, da es natürlich ein Kombi-Studiengang ist. Allerdings gefällt mir die Vielseitigkeit am besten und deswegen lerne ich gern.

Lernen, lernen, lernen

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es muss viel gelernt werden und es ist sehr anstrengend, aber wenn man die Prüfungen geschafft hat, ist man glücklich und hat mehr zeit.
Man bekommt sehr viel Erfahrung und lernt viel über den Job.
Auch der praktische Teil kommt im ersten Semester nicht zu kurz durch GPEK.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.