Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Genau das was ich mir vorgestellt habe!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Echt anspruchsvolles Studium mit vielen interessanten Inhalten.
Super Dozenten und echt gute Vorlesungen.
Der Studiengang mit der Schnittstelle zwischen dem wirtschaftlichen und dem ingenieurspezifischen Fachbereich ist echt genau das wonach ich gesucht habe.

Lernen, lernen, lernen.

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Vor allem im Bachelor haben die Veranstaltungen viele Teilnehmer, wodurch man zwar auch theoretisch viele Leute kennenlernen kann, aber man letztendlich nur eine Handvoll kennt, da es zu viele sind. Ich hatte auch viele Klausuren über 2 Semester, was zu einem unglaublichen Lernaufwand führt, was bei einem 4/3 Studiengang aber auch logisch ist. Der Notenschnitt in den Klausuren liegt meistens auch bei 3-4, daran gewöhnt man sich aber und dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lohnenswert!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Besonders ist Klausuren an der TU sind sehr schwierig und es gibt eigentlich immer hohe Durchfallraten. Teilweise sind die Ansprüche der Dozenten unrealistisch hoch. Aber wenn man eine gute Lerngruppe gefunden hat und zusammenarbeitet ist es machbar. Die Studieninhalte finde ich persönlich sehr interessant, was das Lernen natürlich erleichtert und man freut sich natürlich umso mehr über jede bestande Klausur. Gerade der Mix aus Bauingenieruwesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Fair

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums wüsste ich nicht ganz worauf ich mich einlasse. Freunde von mir ,,warnten“ mich vor langen Nächten. Anfangs war es auch nicht einfach, da mir einfach fehlte, wie man in der Universität lernt.
Aber das legte sich auch nach der Zeit.
Mittlerweile bin ich im 4ten Semester und kann folgendes über den Studiengang sagen:
- Die Professoren(innen) sind weitgehend sehr kompetent
- es gibt sehr gut organisierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.