Gute Alternative zur Präsenzlehre

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Studiere aktuell im fünften Semester WiBi und bin mit meiner Studienwahl sehr zufrieden. In dem digitalen Semester ist alles soweit gut organisiert. Fast alle Module werden live über Zoom gehalten und einige haben Aufnahmen die ich mir jederzeit ansehen kann. Teilweise wird auch beides angeboten.
Einige Aufnahme sind etwas älter aber sind von den Themen her noch aktuell.

Hätte gerne wieder Präsentzlehrer, aber so wie es gerade funktioniert ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Für mich als ersti war der Anfang natürlich schwer aber die bisherigen Inhalte entsprechend nicht nur meinen Erwartungen, sie sind auch interessant und es macht Spaß.
Angefangen mit Mathematik und Technische Mechanik, also einer Weiterführung von dem was man in der Schule in Mathe und Physik macht sowie Lerninhalte aus dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaften machen den Studiengang für mich erst recht interessant.

Vielfältig und aufwendig

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium bietet Einblicke in verschiedenen Richtungen, nämlich sowohl in Richtung Bauingenieurwesen mit beispielsweise dem Projekt GPEK ( Grundlagen des Planen, Entwerfen und Konstruieren) welches über zwei Semester geht als auch mit den Wirtschaftsmodulen. Es zählt als 4/3 Studium und ist dementsprechend auch zeitaufwendig, jedoch mit der richtigen Motivation aufjedenfall Fall machbar.

Viel Arbeit

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist wirklich viel Arbeit, allerdings sind es interessante Inhalte. Außerdem steht einem, wenn man einen Abschluss der TU Darmstadt hat, die Welt offen. Es ist eine wirklich gute Uni mit vielen Fachgebieten, die alle sehr gut ausgestattet sind. Es macht Spaß dort zu studieren!

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.