Lernen, lernen, lernen.

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Vor allem im Bachelor haben die Veranstaltungen viele Teilnehmer, wodurch man zwar auch theoretisch viele Leute kennenlernen kann, aber man letztendlich nur eine Handvoll kennt, da es zu viele sind. Ich hatte auch viele Klausuren über 2 Semester, was zu einem unglaublichen Lernaufwand führt, was bei einem 4/3 Studiengang aber auch logisch ist. Der Notenschnitt in den Klausuren liegt meistens auch bei 3-4, daran gewöhnt man sich aber und dafür wird man auch mit Sicherheit im Master aufgenommen. Ich glaube auch, dass ich durchaus einiges gelernt habe im Studium.

Miria , 03.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Daniela , 09.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Peter , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Nils , 29.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Bastian , 20.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Tom , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Melis , 03.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Bernd , 05.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Danielle , 25.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)
Lou , 27.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Über Käte

• Studienbeginn: 2017
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Abischnitt: 1,7
  • Geschrieben am: 30.06.2021