Sehr zufrieden, anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich würde das Studium nicht jedem empfehlen, der bereits in der Schule eine Vorliebe für Mathematik und Physik entwickelt. Die TU ist einer der renommiertesten Universitäten für das Fach Wirtschaftslngenieurwesen.Einzig die digitale Infrastruktur lässt aktuell ein wenig zu wünschen über. Viele Profs nutzen die Möglichkeiten des digitalen Studiums nicht voll aus.

Onlinestudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Da ich bisher keine Veranstaltungen in Präsenz habe und dies mein erstes Semester ist, ist es schwierig meine Erfahrungen mit dem Studium zu fassen. Was ich aber sagen kann, ist dass ich mit dem Onlinestudium teilweise zufrieden aber auch wenn es um den Kontakt zu Kommilitonen oder Dozenten geht eher unzufrieden bin.

War ganz okay

2.1

Fand das Bachelorstudium schon anspruchsvoll und man sollte aufjedenfall nochmal alle Grundlagen aus der Schule wiederholen. Man kann sich immer ohne immatrikuliert in Vorlesungen gehen und sich den studienverlaufsplan anschauen, um einen Überblick zu bekommen. Es hat jedoch Spaß gemacht und man hat viele Möglichkeiten sein Wissen zu vertiefen.

Eigeninitiative gefragt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert. Neben den vielen Pflichtmodulen gibt es im Bachelorstudiemgang nur begrenzt die Möglichkeit, sich zu vertiefen. Ich halte Praktika und Werkstudijobs während des gesamten Studiums für nötig, um zu sehen, was das Fach in der Praxis bedeutet.

2.8

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.