Empfehlenswertes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Vielfältige Optionen von Wahlfächern und Vertiefungen. Ist ein anspruchsvolles Studium aber lohnt sich im Nachhinein, gute Jobangebote und Auswahl von Branchen.
Dozenten und Tutoren sind super freundlich und hilfsbereit. Ist definitiv weiter zu empfehlen.

Lerninhalte/Klausuren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt viele Sachen nur oberflächlich und kann später im Berufsleben wenige Kenntnisse anwenden. Die Organisation an der TU könnte auch besser sein. 70% der Klausurdurchfälle sind für TU auch normal, weil die Klausuren nicht den Lehrinhalten entsprechen.

Wilde Fahrt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mein Studium war geprägt von Krisen. Streiks, Pandemie, etc. Aber das schöne andere TUB sind die vielen Inis und das Engagement im Hintergrund, welches uns so viel bieten kann. Ich kann nur empfehlen sich einer der vielen Inis/Cafés anzuschließen. Engagement hilft auch beim Aufbau eines Netzwerkes und sogar bei der Suche nach einer BA.

Klasse Studium (mit wenigen Nachteilen)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und man lernt durchaus viel. Ich habe mittlerweile verstanden, wie extrem wichtig die eigene Arbeit und Selbstständigkeit ist und habe gemerkt, dass es sowohl von der Schwierigkeit des Stoffes als auch von dem Arbeitsaufwand eine extreme Differenz zur Schule gibt. Sehr empfehlenswert, wenn man gerne lernt und selbständig arbeitet!

2.8

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.