Mit der Zeit findet man sich in das Studium rein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang des Studiums hat man Schwierigkeiten weil die Uni mit 3 Internetseiten arbeitet und dies erstmal ziemlich viel ist.
Mit der Zeit aber kommt man rein und bewältigt alles.
Die kommunitoren sind ganz nett aber jeder geht seinen Weg.
Insgesamt eine gute Uni doch die Organisation ist manchmal Mangelhaft.

Guter Mix aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe in meinen bisherigen beiden Semestern sehr viel Freude an diesem Studiengang gefunden, da sowohl die Wirtschaftsmodule, als auch die Mathe-, Technik- oder auch „Physik“-Module zwar anspruchsvoll sind, aber dennoch enorm viel Spaß machen. Dies hatte ich zunächst nicht gedacht, da ich zwar am Studiengang interessiert war, aber viel Theorie erwartet habe, die mir teilweise zu anstrengend und langweilig wird. Nun muss ich feststellen, dass mir sowohl das Konzept...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit viel Selbsgdisziplin geht es

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Organisation und Ausstatung ist sehr mangelhaft, obwohl es als eine "Exzellenz-Uni" gilt. Studenten bekommen viel Freiraum bei dem Lernen und Belegen der Module. Wenn du viel Selbstdisziplin hast, ist alles super. Ohne es bist du hier verloren...
Anspruchsvoll, aber machbar!

Dozentenqualitäten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Strukturierung der Lerninhalte gefällt mir sehr gut. Es baut teilweise genau aufeinander auf und der Inhalt wird dabei manchmal recht spannend vermittelt, jedoch schwankt die Qualtität der Dozenten schon ein wenig. Dabei hatte Ich bereits schon Dozenten mit einem eher schlechten deutsch, jedoch auf der anderen Seite höchst kompetente Dozenten. Das selbe gilt für die Tutoren!

2.8

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.