Eine komische Erfarhrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich bin mit sehr großen Hoffnungen in das Semester gestartet. Erst vor kurzem habe ich das Studienkolleg abgeschlossen und war sehr aufgeregt, Bus und Eng. zu studieren. Die Semester ist gut angefangen, es war meine erste Universität Erfahrung. Aber dann kam noch einmal Korona und wir mussten online Unterricht haben.
Ich bin es gewohnt, online zu studieren, aber ich war sehr aufgeregt, mein erstes Universitätssemester in Anwesenheit zu haben.

Die FHWS habe ich in meiner Schule gefunden, und seit ich die FHWS gefunden habe, habe ich nur für diese Uni Interesse gehabt. Die Studienangebot war perfekt für mich, da ich Ingineurwesen und Business studieren möchte. Die Mischung von beide war genau was ich suchte. Ich habe auch die Studieninhalt gesehen und fand es sehr gut.

Allgemein kann ich sagen, dass bis jetzt alles gut geklappt ist. Mit Online-Unterricht ist es ein bisschen schwieriger zu lernen, aber die Uni macht es relativ einfach auch mit Online-Unterricht etwas zu lernen. Ich hoffe, dass die Situation mit Korona verbessert und wir können sobald bis möglich zurück am Uni gehen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Lehrern, E Learning, Inhalt, nicht schwieriges Mathematik
  • viel Theorisch, nicht viele technische Aspekte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
melda , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Kateryna , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.7
Nico , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.6
Jakob , 14.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.3
Konstantin , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Bari , 16.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.7
Carl , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Sophia , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Lucas , 22.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Lean , 08.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Diego

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Business and Engineering (Vollzeitstudium auf Englisch)
  • Standort: Standort Schweinfurt
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.11.2021
  • Veröffentlicht am: 26.11.2021