Zur Hochschule, Corona und Lieblingsvorlesung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe im Allgemeinen eine ehr positive Einstellung zu meinem Studium an der FH, mit verständnisvollen Professoren und Kollegen. Ein Mangelnder Punkt ist auch die verfügbarkeit von Verpflichtenden Labortests welche alle Studenten im laufe ihres studiums durchführen müssen. Aber die waren oft schon sekunden nach dem sie online gestellt wurden ausgebucht und nicht mehr verfügbar. Was Studenten mit schlechtem Heiminternet große Probleme machen kann. Allerdings werden nach rücksprache auch noch weitere test angeboten für die Studenten in höheren Semestern. Durch Corona war es sehr schwer sich mit anderen Studierenden zu treffen und neue Leute kennenzulernen besonders wenn man nicht schon im Ersten Semester viele Kontakte geknüpft hat. Gerne hätte ich mir da auch von der Hochschule mehr Möglichkeiten erhofft.
besonders haben mir bisher der Spanischkurs gefallen, welcher online stattfindet und durch Breakoutrooms die chance gibt auch Studenten aus Würzburg, und Studenten mit denen man sonst keine Gruppe gebildet hätte, kennenzulernen und mit ihnen zu reden, was im Allgemeinen nicht der Fall ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daniel , 04.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Sophia , 03.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ronja , 30.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
melda , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kateryna , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jakob , 14.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Konstantin , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bari , 16.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Carl , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Dorig

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Business and Engineering (Vollzeitstudium auf Englisch)
  • Standort: Standort Schweinfurt
  • Abischnitt: 1,9