Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Wer sich wirklich bemüht wird Spaß an dem Studium haben! Viele der Dozenten können den Stoff sehr gut vermitteln. Besonders in den technischen Fächern. Durch die geringe Zahl an Studenten an der THM kann man auch jederzeit mit dem Dozenten selbst in Kontakt tretten, wenn man fragen hat.
Ich bin sehr zufrieden und bereue es nicht den Studiengang gewählt zu haben!

Einbringen in die Lehre erwünscht

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Ich engagiere mich neben dem Studium noch ehrenamtlich im Fachbereich. Dieser zeigt sich sehr offen der Meinung der Studierenden gegenübe, um aktiv die Lehre zu verbessern.

Auch gibt es eine Institution mittels der 2x im Semester nachgefragt wird, welche Probleme es in der Lehre gibt und die Studierenden bekommen ein Feedback, ob und wie weit vorangeschritten die Problemlösung ist.

Studienalltag

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Da ich erst neulich angefangen habe zu studieren, ist es etwas schwierig viel zu bewerten, aber im großen und Ganzen hat mich die Hochschule inspiriert und fasziniert. Jedoch ist das ganze positive auch mit Ängsten verbunden, denn es gibt einfach viel zu viel Stoff in so weniger Zeit. Das Studienfach Physik oder auch Mathe sind besonders schwierig. Die Erfahrungen von höheren Semestern Schrecken auch einen ab. Dadurch das beispielsweise so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offene Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Mein Studium ist beinhaltet viele verschiedene Bereiche, welche an der Hochschule sehr gut übermittelt werden. Jedes Modul auf seine eigene Art und Weise. An der Hochschule fällt es mir leicht mich dort wohlzufühlen (nette Professoren und auch nette MA in der Bib, etc.).

2.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.