Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Mein Studiengang (Wirtschaftsingenieurwesen) ist vielfältig, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Durch corona leider nur 1 Semester vor Ort gewesen, sonst wären mehr Exkursionen gemacht worden.
Durch Mentorin Hessen und viele digitale Veranstaltungen hat man eine Menge Möglichkeiten, Einblicke und Workshops geboten.

Ein sehr breitgefächerter Studiumgang mit Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Adaption durch Corona etwas schwierig für den Anfang, jedoch durch Lerngruppen und den Willen weiterzukommen machbar. Die Angst überwältigen es eventuell nicht zu schaffen und zielstrebig am Ball bleiben, sollte es möglich machen durch den Stoff zu kommen und die Klausuren zu überwältigen, um am Ende den Bachelor zu erhalten.

Gute Erfahrung - Vorsicht vor falschen Erwartungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Absolventen scheinen bei Arbeitgebern begehrt. Beachtet aber, dass ihr keine BWLer seid. Man beschäftigt sich auch viel mit Anlagentechnik, Elektrotechnik, Brandschutz etc.. Es bleibt technisch orientiert.
Qualität der Lehre der Dozenten ist sehr durchwachsen. Vielleicht ist das an jeder Hochschule so, ich habe jedoch keine Vergleich.
Bestimmte Fächer sind von den Modulverantwortlichen bewusst sehr, sehr schwer gestaltet worden. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Wer sich überlegt, den Studiengang zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, aber die Mehrheit der Dozenten ist wirklich schlecht.
Vom Stunden- / Klausurplaner möchte ich gar nicht anfangen, die allgemeine Organisation macht den Studierenden das Leben schwer. Als Beispiel: Klausurtermine werden erst 3 Wochen vor Beginn der Klausurenphase festgelegt und können sich willkürlich ändern.

2.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.