Mathe Physik Chemie

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Meinen Erfahrungen nach ist es eher ein Studiengang für Männer, da sehr viel mit Mathe,Physik oder Chemie dran kommt und es Männern mehr liegt. Dennoch sind auch viele Interessante Fächer dabei, wie zum Beispiel Architektur und Planung oder auch Bwl und Vwl.

Versuchskaninchen

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Seit Oktober letzten Jahres bin ich Studentin an der thm in Friedberg. Das 1. Semester war eigentlich ganz gut, alles war eben neu & man musste sich erstmal Zu recht finden & rausfinden wie alles abläuft. Jetzt im 2. Semster müssen wir unsere Fachrichtung wählen, ich habe mich für asset Management entschieden. Diese Richtung wird dieses Jahr das erste mal angeboten, wir sind also die versuchskaninchen. Ich bin echt mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Wahl getroffen?

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Ich studiere nun seit Oktober 2015 Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien. Bis jetzt gefällt es mir eigentlich ganz gut, jedoch merke ich bereits das es Fächer gibt in denen ich mich echt reinhängen muss um die Prüfungen zu bestehen. Im großen und ganzen finde ich die Unterrichtsinhalte interessant und auch die Dozenten bringen den Stoff gut und verständlich rüber (zumindest die meisten ..) Am Anfang des Semesters war jeder Raum überfüllt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisherige Eindrücke

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Seit Oktober studiere ich nun an der Technischen Hochschule Mittelhessen, bin also erst im 1. Semster und kann daher nur über meine bisherigen Eindrücke sprechen. Bis jetzt finde ich den Lehrstoff ziemlich interessant, natürlich gibt es auch Fächer die einem weniger liegen aber insgesamt gefällt es mir ganz gut. Die Profs und Dozenten sind größtenteils ziemlich angenehm und bringen den Stoff gut und nicht zu trocken rüber. Das einzige was...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.