Der Mathehorror

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch immer mehr Events und die Vergrößerung der Hochschule, wird das Campusleben immer besser.
Im Studium selbst, kann man aber leicht an seine Grenzen gelangen... Während andere Fächer machbar sind und mit dem Fleiß eines Studenten im Zusammenhang stehen, gibt es nebenbei eine problematische Hürde zu bewältigen. Mathematik 1 - Das Aussortierungsfach.
In einem technischen Studium erwartet man natürlich ein besonderes Talent für Mathematik, was ja auch völlig legitim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Unterschiede

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt grosse Unterschiede bei Lehrverandtaltungen, obwohl sie dieselben Modulbezeichnungen tragen - va in Ingenieursmathematik. Man ist nicht mehr sicher was das eigentliche Ziel ist, wenn Prüfungen um 10% runterkorrigiert werden müssen damit genug Studenten bestehen.

Veranstaltungen und Campusleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Bereich Veranstaltungen noch verbesserungsbedürftig, aber sonst wirklich top.
Besonders auf den Neubau freue ich mich jetzt schon.
Sehr kompetente Dozenten und Professoren und durch die Vielzahl an Studienplätzen ist auch für jedermann etwas passendes dabei :)

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr schwer und meiner Meinung nach nur für Leute mit technischen Vorkenntnissen geeignet.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.