Interessantes, anspruchsvolles Studienfach

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die TH in Ingolstadt überzeugt zu allererst mit ihrem modernen Campus, der nicht zu groß ist, sodass eine "familiäre" Studienatmosphäre entsteht. Darüber hinaus bin ich mit der Organisation sehr zufrieden, da man für alles und jede Frist doppelt und dreifach per Mail erinnert wird, so kann es eigentlich nicht passieren irgendwelche wichtigen Fristen (Praktika, Prüfungsanmeldung, Auslandssemester) zu verpassen.
Die Dozenten sind größtenteils gut, wobei es natürlich immer Ausschläge nach unten, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Maschinenbau mit BWL

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist eine Mischung zwischen Maschinenbau und BWL wobei der Schwerpunkt doch mehr zum Technischen geht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Der Studiengang ist definitiv einfacher als Maschinenbau jedoch natürlich nicht zu unterschätzen.

Erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Super moderne Hochschule, jede Menge Möglichkeiten zum einen sich fürs Studium zu rüsten. Aber auch was das Leben neben Prüfungen und Vorlesungen an geht.
Jedoch ist speziell das Fach Mathe sehr schwer auch mit erhöht viel Einsatz zusätzlich.
Durch die Onlineplatform ist man über alles immer sehr schnell informiert.

Harter Kampf

Hallo ihr Lieben,
Mein Studiengang ist kein Ponyhof.
Es gibt sehr tolle und angenehme Fächer aber auch andere die ziemlich anspruchsvoll sind und einen vor kommen als wäre es eine Fußfessel.
Harte Arbeit ist angesagt und Durchhaltevermögen!!!
Ps: es kommt immer auf dem Prof an, wie anspruchsvoll er ist, dementsprechend verlaufen die Prüfungen. :(

Ich habe es dieses Semester geschafft mit sehr gutem Erfolg meine Fußfessel abzulegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.