Studium abgebrochen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe zu meiner Zeit mich nicht richtig in die HS eingefunden und habe schnell meine Motivation am lernen verloren. Wenn man nicht von Anfang an den Anschluss findet, ist man meines Erachtens verloren.

Informativ

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der studiengang ist sehr informativ. Man lernt sehr viel dazu ist auch sehr abwechslungsreich. Bibliothek ist etwas klein für so viele Studenten. Mensaessen ist eine katastrophe. Dozenten sind teilweise sehr gut bis auf immer neue die keine ahnung vom Uni-Leben haben und eine Vorlesung halten müssen.

Achtung! Nur für Mathematik-Genies geeignet!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich selber habe das Studium nach 2 Semestern abgebrochen - und dabei gehöre ich nicht zu einer Minderheit an der TH Ingolstadt! Im Grundstudium sind Durchfallquoten von 60-80% der Regelfall! Selbst Schüler vom Gymnasium mit 15 Punkten in Mathematik sind durch die Ingenieursmatheklausur durchgerasselt. Gnadenlose Aussiebung. Bei anderen Hochschulen hat man im 3. Versuch eine mündliche Prüfung oder wird ein Auge zugedrückt, hier nicht, nach dem 3. Versuch ist man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Teils sehr einseitige, langweilige Vorlesungen. Professoren lesen ab und an nur die Folien vor ohne genauer darauf einzugehen. Fächer wie Mathe 1 / 2 oder Technische Mechanik 2 sind nur mit sehr viel Aufwand zu meistern. Studentenleben ist in einer "Autostadt" nicht wirklich gegeben. Es gibt zwar ab und an Studentenpartys, die meiner Meinung nach besser sein könnten.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.