Bericht archiviert

Schlechte neue SPO

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das erste Jahr ist nicht einfach, aber wenn man alle "Durchfallfächer" geschafft hat gehts (TM1, TM2, Mathe 1& 2, Konstruktion, Rewe 1&2). Die Auswahl an Patnerunis ist gut, wenn man daran interessiert ist ein Auslandssemester zu machen. Empfehlenswert ist es im Winter zu gehen, da hier einfach mehr Möglichkeiten sind. Es gibt eine ausreichende Auswahl an Wahlfächer (FW Fächer) und es kommen gelegentlich neue hinzu. Hier kann man schon etwas seinen Schwerpunkt wählen.
Im 6ten Semester kann man dann einen von vier Schwerpunkten wählen. Ich bin noch in der alten SPO und hab Mathe, Fahrzeugtechnik, Produktion und Management. Die Schwerpunkte der neuen SPO sind totaler Mist, nun gibt es den Mathe SP nicht mehr aber dafür einen weiteren Business SP. Man könnte sagen der Studiengang transformiert sich vom Maschinenbau-lastigen zum BWL - lastigen Studiengang. Wie kann man sich da noch B. ENG. Nennen?
Deswegen empfiehlt sich ganz klar der Studiengang nur für Leute, die eh schon mehr in Richtung Management gehen wollen. Für die restlichen würde ich eher Ingenieurswissenschaften oder Maschinenbau empfehlen. WI an der THI ist einfach nicht mehr was es Führer mal war (Spiegeln auch die neuen CHE Rankings!!!) Dazu kommen teilweise sehr schlechte Profs.
  • Auslandssemester möglich, Wahlmöglichkeiten
  • Neue SPO und teilweise sehr schlechte Profs

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Marie , 17.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Hanna , 31.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Alex , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Maximilian , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.4
Nico , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Niklas , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Johannes , 01.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Alex , 10.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.9
Katarina , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Alex , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Max

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ingolstadt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.06.2020
  • Veröffentlicht am: 06.07.2020