Absolut empfehlenswert!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mich für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen entschieden, weil man nach dem Abschluss in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann. Ob Technik, Wirtschaft oder die Schnittstelle zwischen beiden, alles ist möglich. An der Technischen Hochschule Deggendorf kann man sich weder über die Kompetenz der Dozenten noch über mangelnde Plätze in Vorlesungssälen beklagen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Hochschule ist sehr modern ausgestattet. Vor allem sind die neuen Gebäude TOP! Im Großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe die Technische Hochschule Deggendorf ausgewählt, wegen ihres guten Rufs und ich muss sagen, es hat sich bestätigt.
Durch das praxisorientierte Studium, kann man viele Erfahrungen sammeln und mit Anderen teilen. Für mich ist mein Studiengang eine gute Mischung zwischen Wirtschaft und Technik. Die Dozenten sind sehr nah an den Studenten und dadurch kann man gut mit ihnen sprechen bzw. sich austauschen.

Klein aber fein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Technische Hochschule Deggendorf hat ca 4.700 Studenten. Das Gute an Deggendorf ist, dass man jederzeit auf die Dozenten zu gehen und Fragen stellen kann. Bereits in der Vorlesung können Fragen gestellt werden. Die Ausstattung der Lernräume sowie der Bibliothek ist sehr gut.

Wissenserweiterung gekoppelt mit neuen Freunden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat mich sowohl persönlich, als auch im Bereich von mehr Wissenserfahrung stark geprägt und verändert.
Mir hat mein Studium sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur die Vorlesungen waren super, sondern auch der Kontakt zu neuen Freunden, die ich in dieser Zeit geknüpft, gefunden und lange noch beibehalten werden.
Die Lehrveranstaltungen waren meistens sehr gut gestaltet, bis auf ein paar Ausnahmen.
Das Studentenleben war auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.