Gott sei Dank rechtzeitig gewechselt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr sehr froh dass ich gewechselt habe und jetzt nicht mehr Wirtschaftingenieurwesen studiere. Ich hab den Studiengang damals gewählt weil mich Technik fasziniert und ich immer gut in Mathe und Physik war. Ich fands jedoch damals schwierig zu sagen was ich später genau einmal werden möchte. Während dem Studium ist mir dann aufgefallen, dass genau der Grund warum ich diesen Studiengang gewählt haben auch genau der Grund ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein guter Mix aus kaufmännischen und technischen Imhalten. Würde es jederzeit wieder angreifen. Die meisten Professoren nehmen die Studenten und die Lehrveranstaltungen sehr ernst und vermitteln verständlich und praxisnah den Lehrstoff. Teilweise finde ich die ECTS Verteilung nicht ganz angebracht, da wichtige Fächer zu wenig bzw. Fächer mit geringerem Aufwand mehr Punkte hergeben. Alles in Allem trotzdem empfehlenswert. Hochschule Top, Professoren Top.

Von allem etwas!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist die perfekte Mischung für Wirtschaft- aber auch Technikinteressierte. Von vielen Studiengängen (Maschinenbau, Bauingenieur, BWL usw.) werden Teile genommen und in den Vorlesungen im Wirtschaftsingenieurwesen den Studenten näher gebracht.

Bachelor of Engineering

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat auch was für das Leben gebracht. Studieninhalte wurden gut vermittelt. Dozenten waren sehr hilfsbereit und erklärten schwierige Sachverhalte sehr anschaulich. Die lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und dadurch ist ständige Mitarbeit erforderlich.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.