Bildung in interessanten Bereichen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist durchdacht. Wichtige Module werden sehr gut beigebracht. Einige Dozenten sind sehr bemüht und ich kann jeden diese Hochschule empfehlen.
Manche Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und nehmen wöchentlich mehrere stunden ein.
Highroq zeichnet die Benutzung moderner Lernmittel welche aber leider noch nicht überall anwendung finden (Statik zb). Physik wird auf einer neuen Lernmethode beigebracht.

Diverser Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist sehr vielseitig. Man bekommt einen Einblick in alle möglichen Geschäftsbereiche wie zum Beispiel Elektrotechnik, Konstruktion, Bilanzierung, Kostenrechnung und vieles mehr.
Nur ist kein Einblick wirklich mit Tiefgang. Aber dafür gibts ja den Master.

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studiengang WI ist es einfach das Wichtigste Anpassungsfähig und Flexibel mit verschiedenen Aufgabenstellungen und Problemsituationen umzugehen. Dies findet in der TH Rosenheim im Regen Austausch und Zusammenarbeit (auch zu Corona) mit den Dozenten statt. Die kleine Gruppengröße in Tutorien und das persönliche Verhältnis mit den Dozenten ist an der TH Rosenheim einer der besten und wichtigsten Punkte.

Im Bereich Wirtschaft mich sehr weiterentwickelt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Was den Vertrieb und alles Rund um Wirtschaft. Das war schon immer voll meins und interessiert mich auch sehr. Es ist anspruchsvoll aber wenn man gwbug Zeit investiert aufjedenfall machbar.
Der Studienverlauf ist auch sehr durchdacht und kann die TH Rosenheim und den Studiengang nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.