Abwechslungsreich und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist eine gute Kombination aus technischen und betriebswirtschaftlichen Fächern.
Dadurch gestaltet sich das Studium sehr abwechslungsreich, aber auch anstrengend, da man mehr Fächer hat als beim reinen Maschinenbau- oder BWL Studium.
Man wird gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

Interessant aber anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr forderndes Studium mit viel home studying aber guter Praxisbezug in den wichtigsten Fächern. Dort Nehmen sich sowohl Professoren als auch Mitarbeiter wirklich Zeit für ihrer Studenten und erklärn auch gern etwas 3 mal.
Allen in allem ist es von den Anforderungen her ein ganz typisches ingenieursstudium.

Spannendes Allzweckstudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt eigentlich von allem etwas. Das zwar nicht allzu tiefgreifend. Dennoch reicht es meiner Meinung nach völlig für die späteren Berufsziele aus. Man kann ohne Probleme eine Managementposition einnehmen oder beispielsweise im Vertrieb eines Unternehmens tätig werden. Alles in allem kann ich das Studium sehr empfehlen und ich würde es jederzeit wieder anfangen.

Alles oder auch nichts.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wirtschaftingeurwesen fehlt es ein wenig an der aktuellen Zeit, eine Tiefe in gewissen Fächern zu finden ist schwer, aber das war ja von vornherein klar, dass es 'Eine Ente - kann nicht fliegen, kann nicht schwimmen' ist. Mir fehlt die Anwendung in der Arbeitswelt, das ist bei Maschinenbau/Mechatronik/... einfacher, als WI-ler hat man das Gefühl, man wird nur 'Laberer' ohne groß was zu können. we will see what future brings....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023