Durchweg positive Erfahrung!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der TH OWL hat voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen, wenn nicht sogar übertroffen. Mit Begeisterung habe ich das Studium dort abgeschlossen. Das ist nicht zuletzt den engagierten und freundlichen Dozenten, sowie den interessanten Lehrinhalten und der besonderen Praxisnähe zu verdanken, dass das Studium meinerseits erfolgreich beendet werden konnte. Würde ich die Zeit zurückdrehen und müsste mich erneut für einen Studiengang und eine Hochschule entscheiden, so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle und praxisnahe Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe bin ich sehr zufrieden, denn das Studium ist sehr vielfältig, die Module bauen super aufeinander auf und man lernt viel Neues. Die Dozenten sind gut gelaunt und auch die Ausstattung ist hervorragend. Ich kann den Studiengang jedem empfehlen, der Interesse an Technik und Wirtschaft hat.

Exzellente Lehre und Forschungsstärke

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr freundlich im Umgang mit den Studenten und sehr hilfsbereit in verschieden Gebieten, wie zum Beispiel bei den Lehrinhalten, aber auch bei Bewerbungen und Abschlussarbeiten.
Die Praktika sind sehr vielfältig und die Labore sehr gut ausgestattet.
Auf dem Campus Lemgo sind Forschungsinstitute, die kooperativ mit der Technischen Hochschule OWL zusammenarbeiten. Dadurch hat man sehr gute Möglichkeiten Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten bei den Forschungsinstituten zu organisieren.

Fassetenreich als Ingenieur

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist toll in unserem Studiengang so breit gefächert aufgestellt zu sein um im Unternehmen und Berufsleben viele Eintrittsmögichkeuten und lokrativer für Unternehmen zu sein. Auch für Frauen sehr interessant da man eine abwechslung von technischen als auch wirtschaftlichen Methoden und Erkenntnissen profitiert.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.