Anspruchsvoll, fordernd - fördernd

+ teilweise sehr aufwändig vorbereitete Vorlesungen und Übungen
+ direkte Fragen zu aktuellen Themen jederzeit möglich
+ direkter Bezug zu reellen Produkten und verschiedenen Branchen
+ Gastdozenten aus der Wirtschaft keine Seltenheit
/ Klausurvorbereitung mitunter sehr umfassend und umfangreich

Klein, aber fein

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist kein großer Campus, das war mir klar, bevor ich hier her gezogen bin. Das war auch beabsichtigt. Hier ist man nicht einer von vielen. Jeder kennt jeden und alle grüßen sich und in den Klausurphasen hilft auch jeder jedem.
Ich kann die Hochschule nur empfehlen, auf das große Nachtleben muss man dann aber verzichten.

Praktischer Bezug zur Theorie

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium in Lemgo ist abwechslungsreich aufgebaut und man erhält gute Einblicke in verschiedene Gebiete. Das Studium ist anspruchsvoll, aber zu absolvieren.
Mit diesem Studium ist man gut aufgestellt und hatte meiner Meinung nach, später bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Ich selbst habe einen Werkstudentenjob bekommen.

Gute Lehre, kompetente Dozenten, kaum Campusleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Während meines Studiums habe ich besonders die Lehre als anspruchsvoll und durchdacht wahrgenommen. Die Inhalte bauen logisch aufeinander auf, die Dozenten haben ein offenes Ohr und das Fragenstellen ist immer möglich. Lediglich das Campusleben ist zu bemängeln, hier findet man so gut wie keine Möglichkeiten sich auszuleben. Desweiteren wäre es schön, den Studiengang mit weiteren Schwerpunkten und Wahlfächern auszustatten. Alles in allem, kann ich den Studiengang empfehlen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.