Im Berufsleben wertvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Inzwischen bin ich ca. 3 Jahre in der Industrie tätig. Die Inhalte von meinen Bachelor sind noch heute top aktuell. Das Laborgebäude ist mit diversen Fertigungsanlagen ausgestattet, an denen auch die Praktika stattfinden. Allgemein ist das Studium sehr nah an der Praxis. Die Bibliothek ist nicht besonders groß, dafür gibt es viel Literatur digital. Besonders wertvoll war der „Methodenkoffer“, welchen man sich durch die zahlreichen Übungen angeeignet hat.

Klare Empfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Aktuell studiere ich im sechsten - und somit auch schon im letzten - Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der TH OWL.
Dieser Studiengang ist allen zu empfehlen, die ein breit gefächertes Interesse an technischen sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen haben. Dabei ist es nicht entscheidend ob man sich nach dem (Fach-) Abi oder nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung für das Studium entscheidet. Nach meiner Berufsausbildung habe ich mich bewusst für dieses Studium entschieden und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für Jeden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich würde weder den Studiengang, noch die TH OWL weiterempfehlen.
Besonders allerdings die Organisation innerhalb der TH. Es ist unstrukturiert und unorganisiert.
Der Campus in Lemgo sieht nicht sehr freundlich aus. In der Umgebung ist es recht angenehm und bei der einen oder anderen Kneipentour lernt man eine Menge Studenten kennen.
Das Lehrangebot ist ausreichend, aber nicht der vielfältig. Bei Problemen steht keiner zur Verfügung.
Während Corona wird deutlich, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiert woanders!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bei Problemen oder Fragestellungen, braucht man gar nicht nach Hilfe suchen.
Einige Professoren geben sich Mühe, der Rest zieht seinen Stoff der letzten 30 Jahre durch ohne digital oder schriftlich während einer Vorlesung etwas zu ändern. Manche lassen dich lediglich nur durch ihre mündlichen Prüfungen, sofern du präsent warst, was aber von der Schule nicht gefordert ist und derzeit durch einen immer noch bestehenden PCB belasteten Gebäude auch nicht erlaubt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.