Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Grundstudium ist an der TH Köln sehr hart. Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte, dann würde ich das Studium wahrscheinlich an einer anderen Hochschule durchführen. Das Hauptstudium ist vom Schwierigkeitsgrad her angemessen und wenn man sich etwas Mühe gibt auch gut zu schaffen. Die TH Köln am Campus Gummersbach ist sehr gut ausgestattet. Wer mit dem Auto zur Uni kommen möchte sollte allerdings bis 9 Uhr da sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL trifft Ingenieure

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang behandelt sowohl Teile eines Ingenieurstudienganges als auch vieles aus der BWL. Besonders die Wahlfächer können breit gefächert gewählt werden und und bieten noch einmal die Chance sich zu spezialisieren. Was den Standort Gummersbach betrifft kann gesagt werden, dass die Stadt sich in den letzten Jahren bemüht hat ein interessantes Umfeld für Studenten zu schaffen beispielsweise mit einem neuen Kino wo die Säle auch für Vorlesungen genutzt werden können....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Dozenten, die sich Mühe geben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass im Studium genau die erwarteten Themen mit Elan von den Dozenten vermittelt werden. Es wird sich Mühe gegeben allen Studierenden etwas beizubringen. Digitales Studieren war bis auf wenige Ausnahmen kein Problem und auch die Praktika wurden bestmöglich digital gestaltet.

Arbeitslosigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz erfolgreich abgeschlossenem Studium ist das finden einer Tätigkeit schwierig, wobei ich dazu sagen muss dass die Pandemie ein großer Faktor ist.
Abgesehen davon, fand ich sowohl die Lehrinhalte als auch die Professoren Super, sie sind Experten in ihrem Gebiet und sie haben sich Zeit für Fragen genommen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024