Anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der studiengang ist an meiner hochschule echt easy machbar. natürlich ist es trotzdem ein anspruchsvolles studium, aber hochschule und vorallem die dozenten sind sehr unterstützend. ich glaube aufgrund der relativ kleinen campus kommt ein persönlicheres und hilfbereiteres klima zu stande,

Gute Lehrinhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mit Engangement ist es zu packen!
Die Fächer sind soweit ganz gut verteilt. Das häufigere Problem ist die modul Verteilung über das Semester, dies ist jedoch Fakultätsweit. Die Fächer haben ziemlich interessante Lehrinhalte, die auch zu lernen ziemlich interessant und einfach sind.

Technische und wirtschaftliche Bildung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit der TH Köln sind durchaus positiv. Das akademische Niveau ist für mich durchaus anspruchsvoll. Zum Beispiel hatte ich Mathe nur im Grundkurs und war in der Schule eins von den Pferden, welche wirklich immer nur mit minimalstem Einsatz springen. Dadurch hatte ich zB Defizite bei so Sachen wie den Potenzgesetzen. In den Vorlesungen wird sowas aber als bekannt vorausgesetzt und ich war dann an Stellen vor Schwierigkeiten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaft und Realität kombiniert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die moderne Einrichtung und die vielen Labore lässt das in Vorlesung und Übung vermittelte Wissen top in die Realität umsetzen und man lernt das anwenden der Theorie. Andererseits sind fast alle Dozenten sehr realitätsbezogen, sodass sie meistens genau wissen was für das spätere Berufsleben relevant und realistisch ist und was nur wissenschaftlichen Bezug hat.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024