Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Die Kurse sind sehr abwechslungsreich, spannend und ich konnte sie gut legen. Zudem sind meine Dozenten aktuell noch alle sehr lieb, was mir gut gefällt. Das Niveau ist zudem sehr angemessen, weshalb ich gut mitkomme. Die Hochschule finde ich auch recht Übersicht.

Gut, aber anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Das Studium ist sehr gut, auch wenn es anspruchsvoll durch den wirtschaftlichen und den technischen Teil ist. Trotzdem würde ich es jedem weiterempfehlen. Die Schwerpunkte sind auch sehr interessant und man kann such gut weiterentwickeln. Es bereitet sehr gut auf das spätere Arbeitsleben vor.

Perfekte Lerninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Habe in meinem Wirschatfsingenieurwesen Studium bis jetzt super Inhalte vermittelt bekommen und in den Praktikas perfekt anwenden können.
Bin super zufrieden mit den Leuten an meiner Hochschule und natürlich auch mit meinen Dozenten.
Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte würd es wieder Weingarten werden.

Facettenreich

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Man wird nett und freundlich empfangen und in das Studentenleben hineingeführt. Es gibt viele Möglichkeiten um soziale Kontakte zu knüpfen. Alle wichtigen Dinge und Gebäude sind zu Fuß innerhalb von 15-20 Minuten erreichbar.
Die Mensa bietet leckeres Essen zu fairen Preisen an.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RWU_2023