Vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Kurse in Klassengröße machen es möglich gut auf einzelne Studenten einzugehen. Viele erfolgreiche und gute Profs für eine doch recht kleine Hochschule. Durch die Pädagogische Hochschule und DHBW sind in Weingarten rund 10.000 Studenten was auch eindeutig durch die sehr gut Besuchten Studentenkneipen deutlich wird.

Gutes Studium mit Höhen und Tiefen

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Teilweise veraltete Lehrmethoden und meiner Meinung nach schlechte Dozenten. Allerdings gab es auch sehr gute Veranstaltungen mit sehr guten Dozen. Im Großen und Ganzen kann ich das Studium empfehlen, wenn man nicht all zu viel Wert auf die hoch modernste Austattung und eine gute Bibliothek legt. Der Campus ist auch nicht wirklich gut.

Zu Empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Ich fühl mich immer gut aufgehoben und sehr wohl an der Hochschule. Ich habe keine relevanten negativen Erfahrungen während meiner Studienzeit erlebt. Die Dozenten sind sehr nett und die Vorlesungen in den meisten Fällen angenehm. Ich finde das auf die Studenten Rücksicht genommen wird und man nie alleine da steht mit seinen Problemen.

Vielseitigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Die Erfahrungen, die ich bis jetzt machen konnte sind die, dass man ein sehr breites Wissen vermittelt bekommt. Als Wirtschaftsingenieur lernt man von allem was in einem Unternehmen benötigt wird etwas. Man bekommt die Grundlagen der BWL, die der Ingenieurwissenschaften, der Mathematik und Physik vermittelt.
Das macht den Studiengang so spannend. Man lernt von allem etwas.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RWU_2023