Schon in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Durchaus in Ordnung. Einige Dozenten / Professoren haben allerdings zu hohe Ansprüche. Teilweise wird auch hemmungslos und ohne Wenn und Aber mit 4,1 rausgeprüft. Insgesamt in Ordnung - würde ich allerdings nicht wieder machen. Würde mir angesehenere Hochschule suchen.

Ein Studium zum Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Mit einem Studium an der Rwu in Weingarten kann man nichts falsch machen. Kleine Hochschule gutes Studenten Prof. Verhältniss und interessante Module… Studium hält was der Titel verspricht!
Die Module sind sinnvoll ausgewählt und gut verteilt.
Man sollte Spaß an der Mathematik mitbringen, da sowohl der wirtschaftliche als auch der technische Teil nicht ohne Mathematik auskommen.
Sehr zu empfehlen.

Wirtschaftsingenieur Studium mit Corona Schwierig

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Die Studentenverbindungen sind sehr freundlich und helfen gerne weiter, ob beim Kennenlernen oder Probleme im Studium mit Professoren oder Unterrichts stoff. Die corona Krise wurde eher holprig überstanden mit vielen Interessenten Lösungen. Die Kantine hat gutes Essen für den Preis und die lage des Campus ist auch sehr schön.

Weiterentwicklung

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Durch die verschiedenen Module bei den unterschiedlichen Professoren wurde mir persönlich relativ schnell klar ob ich mich in Zukunft in der Richtung sehe oder nicht. Da 99% unser Dozenten mal in der Industrie tätig waren bekommt man auf jede Frage die man hat eine sehr gute Antwort und auch immer einen guten Rat.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RWU_2023