Einfaches Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Sehr gute Tutoren welche die Inhalte super wiedergeben.
Mit Fächern bei denen ich im Abitur mehr Probleme hatte habe ich hier im Studium keine großen Probleme mehr.
Die Studenten hier und auch alle in Weingarten sind sehr entspannt und ich hab mich hier direkt wohl gefühlt.

Perfekt! Sehr interessante Module mit gutem Dozent

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Schwank zwischen extrem leichten und extrem schwierigen Modulen. Alles in einem aber sehr aufschlussreich und bildend.
Mathe gilt wie immer als das Modul zum Aussieben…
Studium bietet Vielfältigkeit und definitiv viele moderne Ansätze der Globalen Wirtschaft.

Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen sind grundsätzlich positiv.
Die meisten Dozenten sind sehr Kompetent und versuchen auch immer zu helfen. Beim Studiengang gibt es auch mehrere Praxisinhalte bei denen man mit morderner Technik arbeiten kann. Im allgemeinen ist das studieren in Weingarten sehr schön. Es wird einem auf dem Campus so wie darum einiges geboten.

Neues Jahr, neues Glück

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Direkt am ersten Tag hat mein Studiengang erfahren, dass für uns der SPO-Plan angepasst wurde und das merkt man auch. Der Schwerpunkt im 1 Semester liegt eindeutig in Mathematik und Naturwissenschaften. Außerdem hat das Sommersemester das Glück, dass so gut wie alles wieder in Präsenz stattfinden kann. Vor allem am Anfang ist das für uns Studierende am wichtigsten. Die meisten sind daher höchstmotiviert und erscheinen vollständig zu den Vorlesungen. Einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RWU_2023