Berufliche Perspektive gefunden

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Derzeit bin ich im 4. Semester angekommen und kann schon ganz klar sagen, dass ich dank den Lehrveranstaltungen und meiner SPO für mich selbst herausgefunden habe, in welchen Bereichen ich mich in der Zukunft sehe. Zum einen würde ich später einmal gerne im Bereich Personalmanagement arbeiten oder betriebliche Informationssysteme anlegen (ich habe im Studium mit SAP gearbeitet. Einen super Vorteil bietet Weingarten, denn es gibt immer genügend Plätze für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Türöffner für die Industrie

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 5. Semester des Studienganges. Das Grundstudium (Semester 1 - 3) war sehr anspruchsvoll. Gerade am Anfang hat man die Siebfächer wie Analysis oder Physik, welches viele nicht bestehen. Hat man dies aber überwunden, hat man interessante Lehrinhalte. Wenn man später in die Industrie möchte, ist dieses Studium ein wahrer Türöffner. Man hat danach sehr viele Möglichkeiten.

Es ist in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Manche Professoren können Lerninhalte nicht so gut weitergeben. Was ich gut finde dass man sich kostenlose Nachhilfe besorgen kann wenn man etwas nicht versteht.

Außerdem finde ich dass manche Professoren mit den Lerninhalten übertreiben (zu viel Inhalt für 5etc).

Breit gefächerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Technik-Management) (B.Eng.)

Dieser Studiengang bietet eine breite Palette an Einblicken sowohl im Bereich der Naturwissenschaften, als auch in wirtschaftlichen Themengebiete. Für den späteren Berufsweg empfehlenswert, da Themengebiete breit gefächert vermittelt werden und man so in verschiedenen Branchen landen kann.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RWU_2023