Studieren ist auch Arbeit nur anders

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nach meiner Ausbildung und Berufserfahrung fing ich ein Studium �‍� zur Wirtschaftsingenieurin an und ich muss sagen ich habe Glück und sofort den Studiengang gefunden der zu mir passt. Am wichtigsten ist jedoch ich kann Heimatnah und in eher kleinerer Gruppe studieren. Dies ist an der OTH AW in Weiden genau richtig und mein Traumstudienort. Die digitalen Semester funktionieren dort auch überraschend gut.

Familiäres studieren mit viel Praxisinhalt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Pro:
- familiäres Umfeld, man wird von den Professoren gekannt und unterstützt
- viel Praxisinhalt in den Vorlesungen und Praktika, dazu einige interessante Exkursionen
- abwechslungsreiche Studieninhalte
- gute Organisation des Ablaufs

Contra:
- einige wenige Dozenten sind unmotiviert
- Klausuren orientieren sich zu stark an den vorherigen Semestern, sodass die Inhalte nicht richtig geprüft werden können
- Mensa ist Fragwürdig

Interessant aber happig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da dieser Studiengang sehr technisch ist, ist es relativ schwer bzw. man muss viel lernen ( der eine mehr der andere weniger). Die Dozenten sind kompetent, aber manche können die Lerninhalte einfach nicht vermitteln und somit ist die Vorlesung manchmal langweilig, da irgendwas erzählt wird womit der Student nicht wirklich was anfangen kann. Die Bibliothek ist meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet und es gibt auch einige Bücher über den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitiger Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es wird vor allem viel technisches Wissen vorausgesetzt obwohl man beispielsweise aus einem wirtschaftlichen Bereich kommt. Jedoch ist es immer möglich Dozenten in ihren Sprechstunden nach Hilfe zu fragen und Probleme bzw Fragen zu lösen. Allgemein bekommt man Einblicke in viele verschiedenen Bereichen und merkt mit der Zeit welcher Bereich einen am meisten anspricht.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023