Leider einiges online, der Rest jedoch top

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr gut. Ich bin jetzt im 3. Semester und habe 2 Tage die Woche in Präsens. Das macht gleich mehr spaß, vor allem weil man die Dozenten und Kommilitonen persönlich kennnen lernen darf. Die Mensa ist sehr Lobenswert und die Kaffeelounge ebenso.

War sehr lehrreich und spannend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Fande vorallem das online Studium sehr gut. Ich hab mich persönlich online leichter getan weil ich zb abends mich sehr gut konzentrieren kann und mir somit meine Vorlesungzeiten selbst einteilen konnte. Zudem finde ich dass man dadurch weniger Zeit verloren gegangen ist( zb Fahrzeit) und man somit mehr Zeit ins Studium investiert hat. Bei mir hat sich das online Studium auch positiv auf die noten ausgewirkt.

Breites Wissensfeld

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium bietet mir vielmehr eine Kombination als wie einen Kompromiss aus den beiden Wissensfeldern der Wirtschaft und der Technik mit den jeweils (meiner Meinung nach) interessantesten Themen.
Auch wenn das Studium eher zu den theoretischen Studiengängen zählt finde ich ihn keines Falls langweilig, man sollte sich dessen dennoch bewusst sein.

Gute Vermittlung der Lehrninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind ausführlich und nah an der Praxis orientiert. Sie werden verständlich formuliert und bei Fragen, bekommt man von dem Professor immer eine Antwort. Auch Fragen zu Prüfungen oder organisatorischen Dingen bekommt man immer eine Antwort. Die Umstellung in der Corona-Pandemie ist der Hochschule gut gelungen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023