Tolle Professoren und gute Diversifikation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Professoren nehmen sich gerne die Zeit auf die einzelnen Studenten einzugehen.
Es ist wirklich eine angenehme Atmosphäre und man bekommt das Wissen in einem guten Verhältnis vermittelt.

Es gibt sowohl technische als auch wirtschaftliche Module in denen man seine Stärken finden kann.
Naturwissenschaften runden den Teil des Grundstudiums dann zusätzlich noch ab, bevor es zu der Schwerpunktsetzung kommt im 5. Semester.

Sehr gute und freundliche Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin auf dieser Hochschule sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr gut betreut und schätze den ich sag mal familiären Umgang miteinander. Man kennt sich dort und hat somit eine schöne und gute Gemeinschaft. Nur im Bereich der online Lehre muss noch gearbeitet werden. Nicht ganz so nurzerfreundlich.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrkräfte sind alle top und der Inhalt wird gut vermittelt. Es macht spaß dort zur Uni zu gehen. Manchmal könnte es nur eine klarere Struktur geben.
Ansonsten ist die Hochschule einwandfrei und nur weiter zu empfehlen. Das Klima ist sehr gut man fühlt sich wie in einer kleinen Familie

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist schwierig das Studium in Corona Zeiten fair zu bewerten, aber die Hochschule hat sich bemüht alles gut zu gestalten, Dozenten sind sehr angenehm.
Die Lerninhalte könnten ein bisschen variabler sein zur eigenen Profilierung.
Im Grundstudium wird aber eine breite Basis in beiden Disziplinen vermittelt.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.