Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bereitet den Student gut auf die Zukunft in industriellen Betrieben vor. Man lernt beidw Seiten kennen, sowohl die technische, als auch die wirtschaftliche. Der Absolvent ist später gut als Bindeglied zwischen Verwaltung und Produktion einsetzbar.

Dozenten sind sehr offen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ob man ein Problem hat oder nichts versteht, die Dozenten sind die besten Ansprechen. Ich habe mein Studium erst jetzt im Wintersemester begonnen und bereue es kaum. Auch meine Kommilitonen sind mega. Insgesamt sind die Mitarbeiter aber auch die Studierenden super locker und warmherzig, was meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt ist.

Gute Unterstützung von allen Lehrkräften

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr angenehmes Umfeld zum studieren und schöner Campus. Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und unterstützen alle Studierenden da wo sie können. Der Studiengang ist gut besucht aber es genug Platz für alle Bewerber:innen . Zudem wird in den höheren Semestern sehr praxisorientiert gearbeitet und durch die Praktika ein guter Einstieg in das Berufsleben gewährt.

Tolle Professoren und gute Diversifikation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Professoren nehmen sich gerne die Zeit auf die einzelnen Studenten einzugehen.
Es ist wirklich eine angenehme Atmosphäre und man bekommt das Wissen in einem guten Verhältnis vermittelt.

Es gibt sowohl technische als auch wirtschaftliche Module in denen man seine Stärken finden kann.
Naturwissenschaften runden den Teil des Grundstudiums dann zusätzlich noch ab, bevor es zu der Schwerpunktsetzung kommt im 5. Semester.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.