Abwechslungsreiche und spannende Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wirtschaftsingenieurwesen ist ein empfehlenswerter Studiengang. Die abwechslungsreichen Module decken interessanten Gebiete von Wirtschaft bis hin zur Technik ab. An der htw sind die Dozenten sehr zuvorkommend und geben sich sehr viel Mühe bei der Gestaltung der Vorlesungszeit.

Wiing studium htwsaar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe viel in den Bereichen Wirtschaft und Technik gelernt. Natürlich kann man den Technikteil nicht mit einem Ingenieursstudium vergleichen da alles nich sosehr vertieft wird wie beispielsweise im Maschinenbau allerdings wird das im späteren Berufsfeld auch weniger gefragt sein und es geht da ja eher um das Grundverständnis technische Prozesse zu verstehen und nicht um das entwickeln dieser.ich finde es ist ein ausgewogener Studiengang kann ihn nir empfehlen.

Guter Kontakt zu Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man kann die Dozenten immer ansprechen, wenn man Probleme hat. In meinem Fall ist die Anzahl der Studierenden auch relativ klein, weshalb auch intensiver auf die Einzelperson eingegangen werden kann. Außerdem kommen die Professoren an der Hochschule direkt aus der Praxis, was die Lehrveranstaltungen auch interessanter macht.

Sehr interessantes und nützliches Wissen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich an meiner Hochschule nur positive Erfahrungen gehabt sowohl bei den Methoden und die Informationen, die ich bisher gelernt habe als auch mit den Personen und Dozenten die ich kennengelernt habe während meiner Studienzeit also bin echt positiv überrascht.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.