Ist sehr vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man bekommt einen groben Überblick über technische Lösungsansätze und wirtschaftliche Sachverhalte.
Man hat von allem etwas und hat später so mehr Möglichkeiten im Beruf und kann auch die Arbeit anderer Abteilungen besser besser nachvollziehen und verstehen.

Studieren mit Partyleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nachdem ich nun im 6. Semester bin, kann ixh sagen, dass die Vorlesungen immer vorteilhaft für die Studenten gelegt wurde. Womit hat man keine ewigen Pausen, die man überbrücken muss.
Es ist mindestens 1 Party pro Woche und öfters mal kneipentouren oder man kann Cocktails trinken gehen.

Eine tolle Einrichtiung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein Wing-Student der Hochschule Aalen erwartet ein praxisnahes und spannendes Studium mit ausreichend Lernstoff. Es gibt viele Studienplätze somit können die meisten Bewerber (sofern der Notendurchschnitt nicht total schlecht ist >3,5) mit einem Studienplatz rechnen. Die Dozenten und Professoren sind im Allgemeinen sehr kompetent und können ihre Lehrinhalte in ihren Vorlesungen gut präsentieren. Lernatmosphäre ist sehr angenehm und man hat viele Möglichkeiten zum Selbststudium in der hauseigenen Bibliothek oder in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe die H-Aalen auf Grund der Nähe zu meinem Heimatort gewählt und bin sehr zufrieden. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent aber natürlich gibt es auch Vorlesungen aus denen man nur wenig mitnimmt. Der Studienverlauf ist soweit ich beurteilen kann schon durchdacht und die Vorlesungen bauen aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.