Teilweise Dozenten die den Stoff selbst nicht verstehen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Teilweise Dozenten die den Stoff selbst nicht verstehen, dadurch natürlich auch nicht erklären können und allgemein einfach unfähig sind eine VL zu halten. Darauf wurde von den Studenten mehrmals hingewiesen aber Dozent gibt weiterhin als Industrievertreter Vorlesungen. Jedoch ist das zugegebenermaßen die Außnahme. Der Großteil aller Dozenten ist in Ordnung, manche sehr gut.
Digitalisierung der Hochschule allgemein ist sehr gut, Dozenten könnten aber noch etwas zulegen.

Praxisnahes Studiun

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch Dozenten die meist alle aus der Industrie kommen und den großen Forschungs- und Labortrackt der Hochschule Aalen ist das Studium sehr Praxis bezogen. Zusätzlich werden auch Exkursionen zu Firmen in der Nähe angeboten bei denen man zusätzlich Kontakte für nach dem Studium knüpfen kann.
Ein weiterer Bonus ist das durch die neu gegründete Fachschaft in diesem Studiengang das Zwischenmenschliche zwischen den Studenten nach Corona wieder erneut aufblüht.

Anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die ersten 3 Semester sind relativ hart aber mit genügend Disziplin und Engagement auf jeden Fall machbar. Ab dem 4. Semester wird es etwas entspannter - jedoch nicht vergessen, von nichts kommt nichts. Um gute Noten zu schreiben muss man auf jeden Fall viel Zeit investieren aber es lohnt sich. Wirtschaftsingenieure sind überall in der Industrie gefragt und demnach hat man gute Chancen einen sehr gut bezahlten Arbeitsplatz mit viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten leben trotz Corona

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt erst in dritten Semester von meinem Studium, was das bedeutet ist, dass ich nur Online Vorlesungen hatte. Jedoch hat die Hochschule mehrere Online-Events organisiert welche es mir ermöglicht haben Kommilitonen kennen zu lernen. In einer Zeit wo wir uns alle sehr einsam gefühlt haben und meine Familie im Ausland war, bin ich der Hochschule Aalen dafür sehr dankbar.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.