Schwer aber spannend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang macht Spaß isz aber aufgrund des großen Mathe Anteils recht schwer. Fächer wie Physik und Fertigungsverfahren sollten nicht leichter diese sind leichter als man denkt deswegen sollte man einfach mal versuchen wenn man Lust hat. Probieren geht über studieren.

Selbstständig im Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mit einen Studium in Wirtschaftsingenieurwesen habe ich gelernt mich selbständig zu organisieren.
Im Vergleich zur Schule ist man in einem Studium viel mehr selbständig und si hat man auch mehr Verantwortungen gegenüber sich selbst.
Im Studium Wirtschaftsingenieurwesen habe ich bemerkt, dass die Brücke zwischen Wirtschaft (Buchhaltung etc.) und Ingenieurewesen (Produktion etc.) immer wichtiger in unserem Leben und in Firmen wird. Wir als Wirtschaftsingenieure sind und werden in der Zukunft sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wissenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt viele interessante Sachen.
Aber aufgrund von Corona waren nur online Veranstaltungen möglich. Das hat dfn Spaß am studieren reduziert zu dem war die Organisation auch nicht gut aufgrund der onlineveranstaltung. Ich würde es besser finden wenn wir Präsenz haben da mittlerweile alles offen hat.

Tolle Uni, umständliche Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Lehre und Studieninhalt super ! Leider verderben einem die Professoren mit Ihren festgefahrenen Vorstellungen und mangelnder Hilfsbereitschaft bei Problemen ein wenig die Stimmung.

Anerkennung von Leistungen ist ein Horror und die Organisation der ansonsten sehr interessanten Module ist nicht sehr komfortabel gestaltet. Wenn man etwas braucht, wird man hin und hergeschickt bis man keine Lust mehr hat.

Insgesamt hat man den Eindruck, daß die Zufriedenheit des Professors wichtiger...Erfahrungsbericht weiterlesen