Anspruchsvoll doch perfekt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Studiengang, obwohl dieser schon Anspruchsvoll ist. Die Arbeit, um Noten meiner Vorstellungen entsprechen zu lassen ist zwar nicht einfach so getan, doch investiere ich diese gerne. Der Output ist Reizvoll und mit der Möglichkeit in Zukunft mein Master im Ausland absolvieren zu können macht es den Studiengang und die Themenbereiche schmackhaft.

Guter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist allgemein interessant. Da es sich um Wirtschaft und Ingenieurwesen handelt kann man seine Stärken und schwächen schneller bemerken. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen hat viele unterschiedliche Bereiche wo man sich spezialisieren kann.

Wirtschaftswissen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch das Studium habe ich erst richtig angefangen, großes Interesse zu Wirtschaft und Management zu entwickeln.
Ich habe dadurch angefangen mich privat mit wirtschaftlichen Zusammenhängen zu beschäftigen.
Im Studium konnte ich auch schon Praxiserfahrungen sammeln in Form von Simulationen.

120% Lerninhalt, die dir Spaß machen !

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein Studiengang, welcher sowohl wirtschaftliche Teile, wie Controlling und Rechnungswesen hat, als auch ziemlich technisch lastig ist (technische Mechanik, Wärme-Strömungslehre). Da hat man dann eben keine 50/50 Auslastung, sondern so viele Fächer und so viel Stoff, dass sich das Ganze auf mindestens 60/60 abwiegen lässt.
Trotz allem ein super Studiengang!