Viele Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann jetzt besser mathe und so und es macht auch viel spaß. In der Cafeteria muss man schauen sich früh genug anzustellen sonst kriegt man nur reste und die Professoren sind auch nett. Am meisten gefällt mir, dass wir viele Räume haben für Vorlesungen so das wor nicht immer im gleichen Raum unterrichtet werden.

Das ist genau meins

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Leute Studierende und Dozenten sind gut drauf und man lernt jedes semester viele neue spannende Sachen die man braucht. Es ist nicht nur einseitiges stumpfes lernen, sondern man kriegt die Möglichkeit Einblicke in die Praxis durch integrierte Praktika usw. zu erhalten.

Schlechte Planung und Struktur

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Regeln oft ohne Sinn. Manche Professoren sehr faul und nicht hilfsbereit. Einstieg sehr schwer.
Sobald man einmal drin ist wird es leichter. Viele Regeln und Anforderungen werden mit der Zeit zugunsten der Studenten angepasst.
Alles in allem zufrieden mit der Studiengangswahl.

Interdisziplinäres Studieren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die einzelnen Module sind gut miteinander vernetzt. Dadurch ist die Selbsteinschätzung wesentlich einfacher, da es klarer wird wo man selbst Schwächen hat und wie man diese beseitigen kann. Demnach werden einen auch selbstverständlich die Stärken bewusst und man kann sich so schon frühzeitig in eine Richtung des Studiums bewegen in welches man sich am wohlsten fühlt und die Stärken bestmöglich zu Geltung kommen.