Vielfältiges Studium

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich mag, dass der Studiengang so viele verschiedene Themen abdeckt. Die Module bauen aufeinander auf und sind meist auch in einer sinnvollen Reihenfolge, abgesehen davon, dass zB internes Rechnungswesen laut Curriculum vor dem externen unterrichtet wird.

Anspruchsvoll

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele Dozenten gehen auf die Studenten ein aber viele hassen ihren Job (das merkt mann)
Ich würde mir wünschen das die Dozenten ihren Job ernstnehmen sollten und nicht nach dem Motto „Hauptsache ich kriege mein Geld der Rest ist mir Egal“
Mein Studiengang ist interessant aber ohne Hilfe von den Dozenten bzw Bemühungen fällt es einen doppelt so schwer.

Professoren mit dem Online Studium überfordert

1.9

Viele Ingenieursmodule die viel Erklärung und Zeit
gebrauchen um es den Studenten beizubringen, können es mit der Videokonferenz nicht erklären, sodass die Prüfungen schwerer werden und die Noten demnach schlechter ausfallen. Es wird auf Beschwerden nicht eingegangen und man fühlt sich als Student hilflos

Viele Fächer, wenig Sinn

1.7

Das Studium fängt in den ersten zwei Semestern mit Grundmodulen sehr gut an und scheint auch Interesse zu vermitteln. Kommilitonen sind hier eher Feinde als Freunde. Außerdem fühlt man sich zwischen Hauptschule und „erster Reihe“-Studenten, in meinem Falle, immer falsch.
Es kommen jedes Semester Fächer hinzu, die nur feinste Grundzüge des Faches vermitteln, dafür aber dann in knapp 2 Semestern verteilt.
Nach unzähligen Prüfungen, nicht hohen Schwierigkeitsgrades, hat man dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.