Anspruchsvoll

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich würde sagen, dass der Studiengang breit gefächert ist und dass man smit einiges lernt. Doch das kann irgendwann zu viel werden, da man wirklich jedes erdenkliche Fach durchnehmen muss, auch vieles worauf man eigentlich in zukunftnach dem Studium keine Lust hast. Man hat auch bei den technischen Wahlmodulen nicht wirklich was dabei, dass mich zum Beispiel anspricht und dennoch hab ich keine andere Wahl als irgendeinen Block davon zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In meinem Studium werden viele unterschiedliche Themengebiete abgedeckt, wodurch es nie langweile wird. Es ist für jeden etwas dabei. Die Kombination aus Naturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften deckt alle wichtigen Themengebiete ab um später im Berufsleben sein erlerntes Know-how erfolgreich einsetzen zu können.

Sehr empfehlenswert

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Mischung aus technischen und wirtschaftlichen Studieninhalten. Viele Praxisbeispiele und auch das geforderte Auslandspraktikum bereitet einen sehr gut auf die Arbeiswelt vor. Die Hochschule ist seit der Renovierung sehr gut ausgestattet. Leider sehr große Parkplatz Probleme.

Interessanter Studiengang, Campus unschön!

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und die Lehrveranstaltungen sind gut und abwechslungsreich. Zudem werden viele Tutorien angeboten. Alles neben der Uni lässt jedoch zu wünschen übrig. Der Campus ist nicht gerade schön und es gibt kaum Möglichkeiten/Räume für den Zeitvertreib zwischen den Vorlesungen.
Rüsselsheim ist auch nicht wirklich sehenswert.

2.3

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.