Interessantes Studium

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden gut vermittelt. Die Professoren sind größtenteils motiviert, aber die Organisation könnte besser laufen. In der Bibliothek findet man die nötige Lektüre zu den einzelnen Fächern und wird gut beraten sollte man sich mal nicht zurecht finden.

Alles mit drin

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studiengang umfasst einem insgesamt großen Themenbereich. Aus jeder Ecke ist etwas mit dabei, so dass man sich später in vielen Berufen zurecht findet. Besonders gut finde ich den internationales Aspekt und das man ein pflichtpraktikum im Ausland absolvieren muss.

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll jedoch in Ordnung wenn man von Tag 1 genug lernt.
Mathe und Physik muss man beherrschen können.
Der Campus wird zur Zeit umgebaut um moderner zu werden und in der Mensa gibt es täglich frische Mahlzeiten.
Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule.

Kein Campusleben, aber gemütlich und ruhig

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

- Ein Abschluss in Regelstudienzeit ist nahezu unmöglich, da man im letzten Semester ein 3 monatiges Auslandspraktikum absolvieren muss aber nichts im Ausland unter 6 Monate bekommt. Die BA fällt somit auf das 8. Semester.
- Ein Campusleben ist leider nicht vorhanden, da der Standort Rüsselsheim eher klein ist. Auch Busverbindungen sind eher schlecht wenn man an die ÖPNV einer Großstadt gewohnt ist.
- Die Dozenten sind größtenteils sehr gut....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.