Super interessant und praktisch

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)

Wir machen viele praktische Dinge, wie zum Beispiel laborübungen. Dadurch wird der Lerninhalte besser vermittelt. Des weiteren haben wir viele interessante Exkursionsangebote, bei denen wir guten Einblick in die Lebensmittelunternehmen bekommen und auch schon Kontakte knüpfen können. Auch das Thema Auslandsaufenthalt kommt nicht zu kurz.

Kleiner Campus ganz groß

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)

Das Studium bietet, neben den typischen Vorlesungen, auch viele Praktika an, die während des Semesters an der Hochschule zu absolvieren sind. Diese zeigen wirklich gut, wofür man die in den Vorlesungen erarbeiteten Inhalte benötigt. Dadurch wird die Berufswahl, nach dem Studium einfacher, da bereits eine Art Praxisbezug gegeben ist.
Zudem kann man zu fast jedem Fach ein Tutorium besuchen, welche einem sehr gut helfen die Prüfungen zu bestehen.

Toller abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)

Bisher bin ich im dritten Semester und von der Vielfältigkeit begeistert :)
Es gibt Tutorien für Schwierigkeiten beim lernen und auch persönliche Gespräche bei denen einem komplett geholfen wird! Auch Praktika werden angeboten und vielfältige Exkursionen sodass man schon einen praktischen Eindruck bekommt,  was man später machen wird bzw könnte :)

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.